ganzheitliche Therapie mit Akupunktur, Neuraltherapie bzw. Lokalanästhesie mit Procain, Ozon-Therapie u.ä.

Auch in einer Sprechstunde für ganzheitliche Orthopädie sowie biologische Entzündungs-, Krebs- bzw. Stress-Medizin sind die häufigsten Gründe einer Behandlung unfallunabhängige Beschwerden, welche nicht ohne Hilfe verschwinden.

Je nach Ursache sollten diese innerhalb von 2 Wochen medikamentös, innerhalb von 3-6 Monaten durch orthopädische Hilfsmittel wie Mieder bzw. Bandagen und/oder Einlagen (je nach Ganganalyse) sowie Manual-, Lymph- und Bewegungstherapie und häufig „ganzheitlich“ behandelt werden.

Je nach Anamnese, Röntgen bzw. Tomographie und Labor kommen

zur Anwendung.

Parallel sind immer öfter Diäten mit Verzicht auf zu viel bzw. zu hoch erhiztem Zucker (siehe auch Karamelisierungsreaktion nach Maillard) und tierischem Fett (ungesättigte Fettsäuren sind entzündungsfördernd) sowie Lebensmittel mit zu hohen Gehalt an Histamin, Glutamat u.a. Konservierungs-, Farb- und Geschmackstoffen bei Betonung bzw. Zugabe der pflanzlichen ungesättigten Fette und antioxidativen Vitamine, ja sogar Infusionen der o.g. Vitamine notwendig.

Im Rahmen der biologischen Orthopädie kommen aufgrund der Komplexität und Chronizität der meist entzündlichen und nervalen Ursachen kaum noch Salben-Verbände, Kortison-Therapie, Gipse und Korsette und immer seltener Operationen zur Anwendung.

Zu jeder Behandlung sind jedoch zu beachten:

Zu Risiken und Nebenwirkung fragen Sie … mich. Ich kläre Sie gern auf und bitte Sie, unter 030-9351120, per SMS unter 0157 77906832 oder per Mail unter empfang(at)dr-guenter.de einen „ganzheitlichen“ Termin zu vereinbaren.