Infusionstherapie

Seit einer Cholera-Epidemie im 19. Jahrhundert nutzt man Infusionen (auch „Tropf“ genannt) zum Ausgleich von Flüssigkeitsverlusten durch basische Kochsalzlösungen. Die Infusion ist aktuell eine der wichtigsten Therapien bei allen Notfällen, Verlust an Körperflüssigkeit aber auch erkranktem bzw. erschöpftem Magen-Darm-System. Heutzutage nutzt man kaum noch die so genannte physiologische Kochsalzlösung, sonder moderne Trägerlösungen mit verschiedenen Salzen, welche auch chronisch-krankten PatientInnen durch Gabe von Medikamenten, Homöopathika, Chelaten (so genannte „Giftbinder“), Vitaminen bzw. Antioxidantien und sogar medizinischem Ozon-Sauerstoff helfen. Nicht nur beim Schmerz in der Rettungsstelle, sondern auch bei chronisch-versteckten Leiden nutzen aller biologisch-arbeitenden Therapeuten diese Möglichkeit, dem Körper im Rahmen einer Schmerztherapie, Rheuma- oder Arthrosekur, einer Antibiotika- bzw. Immuntherapie, einer Stress- oder auch begleitenden Krebsbehandlung zu unterstützen.

Liebe Patient:Innen,

Unsere Praxis zieht zum 1.8.22 nach Alt-Höhenschönhausen um. Wir werden nach betriebsbedingtem Urlaub ab 8.8.22 für Sie in der Hauptstr.9, 13055 Berlin im Storchenhof wieder für Sie mit verstärktem Personal zu den bekannten Öffnungszeiten da sein.

Bis dahin sind wir weiterhin am Standort Lichtenberg:

Mo-Do 8.00-13.30 (Akut- und Termin-Sprechstunde einschl. Sonographie der Säuglingshüfte, ganzheitlicher Stress-Diagnostik, Akupunktur sowie Ozon-Neuraltherapie)

Di 15.00-18.30 (orthopädie-technische und Kinder-Sprechstunde einschl. Lauf- bzw. Ganganalyse)

Mi 15.00-18.30 (physikalische Therapie einschl. Lymphdrainage und Stoßwellen-Sprechstunde)

Fr 8.30-11.00 (Termin-Sprechstunde einschl. Sonographie der Säuglingshüfte, ganzheitlicher Stress-Diagnostik, Akupunktur sowie Ozon-Neuraltherapie)

sowie am Standort Wilmersdorf

Mi und Fr ab 13 Uhr (ganzheitliche Stress-Diagnostik einschl. Kinesiologie, Osteopathie und Registratur je Lauf- bzw. Gang- sowie Bißanalyse sowie Neuraltherapie)

für Sie da.