Aktuelles Thema: Stärkung des Immunsystems

Liebe Patient:Innen,

Ohne Abwehrzellen wäre ein gesundes Leben nicht möglich.

So findet man beim Menschen fixe (eingewachsene) Immunzellen in allen Geweben wie Haut, Schleimhaut, Bindegewebe und allen Organen sowie frei bewegliche Immunzellen wie die weißen Blutkörperchen und deren Verwandte, welche auch in das Gewebe „wandern“ können. Sie wirken dann bei allen Verletzungen sowie Angriff von Feinden wie Mikroorganismen, wozu nicht nur Parasiten wie Pilze, Bakterien und Viren, sondern auch vom Menschen erschaffene Makro-, Mikro- bzw. Nanopartikel und Feinstaub zählen.

Unsere Abwehrzellen benötigen Hilfe in Form eines Abwehrtrainings (z.B. die normale Geburt, das Stillen, das „Kuscheln“, kühle Atemluft, ausreichende Bewegung, anfangs Krabbeln, schließlich Spielen und Tanzen, dann Breitensport nach Jahn, später Spaziergänge bzw. Wanderungen in frischer Wald- oder Seeluft, Kneipp- u.a. bzw. Sauna-Kuren) und eine gesunde Ernährung (pflanzliche Eiweiße und Öle mit mehrfach ungesättigten Fisch- bzw. Omega-3-Säure aus Seefisch, Lein u.ä., Obst und Gemüse mit geringem Anteil an Fruchtzucker sowie aufgrund der sich kontinuierlich verschlechternden Qualität der industriellen Nahrungsangebote aus Mono- und Genkulturen (cave: Pflanzen“schutz“mittel wie Glyphosat, andere Herbizide und Pestizide, industrielle Schwermetallbelastung, elektromagnetische Felder wie v.a. 5G und mangelndes Sonnenlicht) eine orthomolekulare Nahrungsergänzung (z.B. medizinischer Sauerstoff, Spurenelemente, Vitamine bzw. Antioxidantien, Enzyme und Koenzyme sowie sekundäre Pflanzenstoffe aus den o.g. Quellen bzw. biologisch-kontrolliertem Anbau).

Dies ist aktuell und zukünftig besonders wichtig. Neben der hohen Mortalität (Wahrscheinlichkeit zu sterben) spielt die hohen Morbidität (Grad der Krankheitssymptome aller Erkrankungen wie z.B. das Long-COVID-Syndrom, dem längeren Krankheitsverlauf (v.a. durch Lungensymptome) ohne Unterbrechung bzw. Post-COVID-Syndrom, den Folgenerscheiningen durch diese Infektion mit anderen speziellen Symptomen (z.B. Müdigkeit, Erschöpfung, Schlafstörungen, chronic fatigue Syndrom (CFS) bzw. burn out) und die hohe Infektiosität bzw. Inzidenz (Grad bzw. Wahrscheinlichkeit der Ansteckung und Krankwerdung) für jeden Menschen eine große Rolle.

Corona steckt man nicht einfach weg wie eine Grippe, es offenbart vielmehr alle schlechten Eigenschaften der Menschen!

Man kann nicht nur selbst schnell und stark erkranken, sondern die Krankheit oder das Virus ohne Krankheitssymptome schnell übertragen, wenn man es nicht selbst immunologisch inaktivieren bzw. bekämpfen kann.

So sollte man in dieser Zeit seine Abwehr zusätzlich unterstützen.

Fettlösliche Vitamine wie A, E, F (so genannte Fischöle), K und v.a. Vitamin D müssen oral zugeführt werden. Wasserlösliche wie B-Komplex und Vitamin C können auch höher dosiert wie auch der medizinische Sauerstoff bzw. Ozon als Infusion in Kombination mit Spurenelementen wie Zn, Se, Mn, Cu, Mg und Fe gegeben werden.

Wir bieten diese individuelle Gesundheitsleistung, welche nicht von den gesetzlichen und privaten Krankenkassen akzeptiert wird, an.

Unser Praxisteam informiert Sie gern über diese Kosten und vereinbart einen individuellen Behandlungstermin unter 030-9351120, per SMS unter 0157 77906832 bzw. per Mail unter empfang(at)dr-guenter.de.